Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
+ Tell's Angels - fliegende Eidgenossen +
0 + Tell's Angels - Fliegende Eidgenossen + 0
Der Treffpunkt für schweizer DCS Piloten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Technik
Dell Offline

Pilot

Beiträge: 9

06.03.2009 22:47
X-plane 9.0 Zitat · Antworten
Hallo Leute,

Hab mir mal X-plane in der aktuellen Version angesehen. Ich muss sagen, da hatt sich schon was getan.

http://www.youtube.com/watch?v=iwMCo4WzfFE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7Uv9tpoz5co

Es gibt natürlich noch einen Haufen Flugzeuge wo nicht so doll dargestellt sind, ABER es gibt bereits ein Haufen freeware und payware Perlen im Internet. Die Flugphysik soll jedoch um vieles realistischer sein als es z.B. beim FsX der Fall ist. Das erstellen von Flugzeugen und Panels ist ebenfalls möglich im Vergleich zu Lockon.
Achja, machts doch auch mal spannend plötzlich einpaar Vögel ins Triebwerk zu bekommen........

In solch eine Scenery gehört eine schweizer Kunstflugstaffel!

mfg Thomas

ray Offline

Pilot


Beiträge: 443

07.03.2009 14:43
#2 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten

Danke für den Tip.
Du bist soeben zum Fach-Experten für X-plane ernannt worden

Damit wir uns nicht alle selbst die Finger wund suchen müssen, könntest du bitte unsere Fragen beantworten?
Einverstanden?

- Wie ist der Netzcode? Kann man online enge Formationen fliegen, ohne dass es ruckelt und lagt?

- Kann man Rauchanlagen einsetzen?

Das sind z.B. beim FS schon zwei Killer, die dafür verantwortlich sind, dass wir nicht mal daran denken
mit FS zu fliegen.

Wie teuer ist eigentlich X-plane, und ist es problemlos erhätlich?
Merci

blibet suber!


ray

Dell Offline

Pilot

Beiträge: 9

07.03.2009 20:21
#3 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten

Ich hab mir X-plane 9.0 zugelegt. Wenn interesse besteht berichte ich mal etwas mit Screenshots etc.

mfg Thomas

ray Offline

Pilot


Beiträge: 443

08.03.2009 22:51
#4 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten

...einfache Antworten auf meine Fragen würden vorerst genügen.

blibet suber!


ray

Dell Offline

Pilot

Beiträge: 9

09.03.2009 14:01
#5 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten
Wegen dem Netzcode kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten. Noch nicht.
Rauchanlage kann man einsetzen, man kann sogar Waffen abfeuern sowie Flares. Es gibt diverse Möglichkeiten seinen Flug aufzuzeichnen. Man kann die Belastungen am Flugzeug optisch anzeigen lassen. Eine Spur hinter sich herziehen um zu kontrollieren ob ein Looping z.B. sauber geflogen wird etc. Kaufen kann man x-plane in diversen Geschäften. Kostet ca. 90Fr.-- die Version für ein reales Training seines Flugscheines kostet Fr.500.--





mfg Thomas

TALisman Offline

Pilot


Beiträge: 159

09.03.2009 23:42
#6 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten
Hallo Thomas

Danke mal für die ganzen Infos Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit X-Plan bin aber immer offen für neues. Wobei ich ehrlich sagen muss das mir LockON schon ans gewachsen ist

Werde mir am Wochenende mal die Aktuelle Version besorgen. Somit könnten wir nächste Woche mal ein Test Flug machen um dem Netzcode zu testen.

Gruss us Winti

TALisman

PS: Die Bilder sind echt Hammer
Dell Offline

Pilot

Beiträge: 9

10.03.2009 07:55
#7 RE: X-plane 9.0 Zitat · Antworten
Ein Hauptproblem ist im Moment eben auch das dürftige Angebot an guten Flugzeugen mit guten Panels. In sachen Panel hängt X-plane dem MSFS hinterher,sehen teilweise aus wie Fs95. wobei die Pc7 schon recht gut ist.

Ist eben nichts perfekt im Leben

mfg Thomas

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz